Digitales Marketing

«Der beste Content bringt nichts, wenn ihn niemand sieht.»

Digitale Narrative aufzubauen, gehört inzwischen zum Marketing, wie die Medienmitteilung zur PR. Doch um diese in den Köpfen deiner Stakeholder zu verankern, müssen sie auch erzählt und gehört werden. Da kommt der digitale Vertrieb, auch Campaigning oder Digital Distribution genannt, ins Spiel.

Ondit verschafft deiner Botschaft Gehör!

Da werben, wo deine Zielgruppe sich bewegt

Oftmals führt der direkte Weg zu deiner Zielgruppe durch den digitalen Raum. Während über Whatsapp fast die ganze Schweiz erreichbar ist, erreichen wir junge Erwachsene über TikTok, BeReal oder Snapchat. Soll dein Name bei Design-Afficionados zum Brand werden? Mit Instagram und Pinterest führen wir dich ans Ziel!

Customer Journeys – die Transformation von Zielgruppen zu Kunden

Damit wir auf den digitalen Kanälen deine Zielgruppe nicht nur zuschwafeln, sondern ihnen auch etwas erzählen, designen wir den Vertrieb von Content so, dass er eine runde Geschichte ergibt. Stakeholder, die noch nie von dir gehört haben, werden zuerst mit deiner Mission, dem was du der Welt bietest, und deinen Werten vertraut gemacht, bevor wir ihnen dein Angebot präsentieren. Inaktive Kunden werden direkt durch Retargeting reaktiviert. Aktive Kunden, werden punktuell über Neuheiten, Angebote oder News über euer Wirken informiert. Ein Vertriebskonzept von uns zeigt auf, wo sich deine Zielgruppe aufhält, wie wir diese auf den jeweiligen Plattformen erreichen und wie wir deine Botschaft richtig platzieren.

Jeder Rappen gut investiert

Sobald eine Vertriebsstrategie steht, setzten wir diese um – zeitnah, effizient und flexibel. Da die organische, sprich unbezahlte, Ausspielung von Content durch Firmen nicht planbar und von den Plattformen immer stärker limitert ist, sind Digital Ads der Kern fast jeder Vertriebsstrategie. Ob Google Search Ads, YouTube Pre-Rolls, Ads in Bildern auf Instagram oder Kurzvideos auf TikTok, wir wissen, wie wir dein Budget so einsetzen, damit es die maximale Wirkung bei deiner Zielgruppe entfaltet. Durch die laufende Optimierung der Kampagne in Echtzeit stellen wir sicher, das Maximum aus deinem Budget herauszuholen.

Interessiert? Schreib mir eine Email, ruf mich an oder vereinbare unten einen direkten Gesprächstermin.

Raffael Haldemann

Partner & Senior Project Manager